Kurse - Das Naturheilzentrum

Naturheilzentrum
Letzte Aktualisierung: 20.02.2018
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Faszientraining

Die Faszien sind das Lebensnetz des Körpers. Sie sind wie eine innere Haut, die sich um alles legt – Muskeln, Organe, Knochen – und spielen, wie neueste Untersuchungen zeigen, eine bedeutende Rolle für die Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Regeneration und Körperwahrnehmung.
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Faszien ganz einfach trainieren, um beweglicher, dynamischer und gesünder zu werden.

Kursleitung: Simone Ollhoff

Geführte Meditation

Beim meditieren werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert – der Atem verlangsamt sich, der Herzschlag beruhigt sich, innere Anspannungen können losgelassen werden.

Wie von selbst gelangt der Meditierende in einen entspannten Zustand und tritt mit seinem Inneren in Kontakt.

Den meisten Menschen fällt es zunächst leichter, sich auf die Meditation einzulassen, wenn sie angeleitet wird, um auf diesem Wege in die Einheit von Körper, Geist und Seele auf ihre ganz persönliche Reise geführt zu werden

Bei dieser Meditationsart wird der Meditierende sanft mit entsprechenden Texten und Fantasiereisen in die Welt der inneren Bilder geführt.

- Geführte Meditationen helfen Ihnen abzuschalten, zu entspannen und Ihre Quelle der Energie, Kraft, Gelassenheit und Inspiration in sich selbst zu finden und im Alltag umzusetzen.

Kursleitung: Simone Ollhoff

Mensch in Balance

Möchten Sie etwas für sich und Ihre Gesundheit tun?
Die Herausforderungen ihres Alltags entspannter, souveräner und Kraft schonender meistern?

In diesem Kurs steht der Mensch mit seinem inneren Gleichgewicht im Vordergrund.

Um Ihr Wohlbefinden, Ihre innere Balance und Lebensfreude zu stärken, freue ich mich Ihnen dazu individuelle Unterstützung anbieten zu können.
Mithilfe anerkannter Entspannungsverfahren wie das Autogene Training (AT) und Progressive Muskel Entspannung (PME) erwerben Sie in diesem Kurs die Fähigkeiten, Entspannung in Ihren Alltag zu integrieren und langfristig umzusetzen.

Ziel dieses Kurses:

-Aufbau von Gelassenheit im Alltag und positiven Denken
-Abbau und besseren Umgang mit Stress
-Abbau von Ängsten, Aggression und depressiver Verstimmung
-Förderung von erholsamem Schlaf
-Steigerung von Konzentrations- und Merkfähigkeit
-Stärkung der Immunabwehr
-Stärkung des Selbstbewusstseins, der Körperwahrnehmung und Kreativität
-Vorbeugen stressbedingter Krankheiten
Dieser Kurs besteht aus acht aufeinander aufgebauten Einheiten (90 Minuten), einmal in der Woche.

Die Teilnahme ist für jeden geeignet (mit und ohne Erfahrung einer Entspannungstechnik).
Ebenfalls kann in diesem Kurs bereits erworbenes Wissen und Erfahrung aufgefrischt und vertieft werden.

Hinweis: Bitte eine Decke, Kissen und warme Socken mitbringen. Bequeme Kleidung ist von Vorteil.

Die Kursgebühr beträgt 120 Euro (Inkl. Arbeitsmaterial)

Dieser Kurs ist ein Präventionsangebot und von der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert.
Sie können für diesen Kurs bei ihrer Krankenkasse eine anteilige Kostenübernahme beantragen. (nach §20 Abs.1 SGB V, bei regelmäßiger Teilnahme)


Liebscher und Bracht in Motion

In diesem Kurs lernen Sie in 4 Schritten den Schmerz zu verstehen, ihn zu beseitigen und in Zukunft vorzubeugen, sich nicht alleingelassen zu fühlen, sondern gemeinsam durch individuelle Übungen und Training letztendlich wieder schmerzfrei durchs Leben zu gehen.

Die LnB-Motion Bewegunsformen sind fließende Bewegungsabläufe. Sie führen dem Körper systematisch alle Reize zu, die er braucht, um die bestmögliche Gesundheit erlangen zu können.
Durch eine Verbesserung in der Beweglichkeit, die man vorher für unmöglich gehalten hätte erobern Sie sich Bewegungsbereiche, die sie für immer verloren glaubten.

Damit einher geht eine ungeahnte Steigerung des Energielevels.

Kursleitung: Martina Horstmann

Yoga

Yoga ist eine Jahrtausende bewährte Methode, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen...

Unbestritten und einzigartig steht Hatha Yoga, wie es die alten Rishis und Weisen pflegten, über allen.
Es ist ein abgerundetes System das Nerven, Organe und Gewebe erfrischt.

Wer Hatha Yoga übt, kann einen gesunden Körper und Geist haben und überdies innere Erfahrungen machen.“.
Hatha-Yoga beinhaltet:

Körperübungen (Asanas)
Durch diese Körperarbeit wirken Sie ausgleichend auf Ihr vegetatives Nervensystem ein, Ihr Geist wird ruhig.
      
Atemtechniken (Pranayama)
Einfache Atemübungen verbessern Ihre Konzentrationsfähigkeit, der Kopf wird klar.

Muskuläre Tiefenentspannung (Yoga-Nidra)
rundet jedes Training ab, Sie fühlen sich ausgeglichen, kraftvoll und vital.

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“

B.K.S. Iyengar

Kursleitung:

(Die Kurse bei dieser Kursleiterin sind ein Präventionsangebot und von der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert.
Sie können bei ihrer Krankenkasse eine anteilige Kostenübernahme beantragen. (nach §20 Abs.1 SGB V, bei regelmäßiger Teilnahme)


 
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